Die Jungschi Oberuzwil gehört zur schweizweiten Organisation des Cevi (christlicher Verein junger Frauen und Männer) und wird von der evangelischen Kirche Oberuzwil-Jonschwil unterstützt. Sie bietet den Kindern jeden zweiten Samstag eine sinnvolle und abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung. Zudem werden Auffahrt im Hauslager und eine Woche im Sommer im Zeltlager spannende Abenteuer erlebt. Es sind alle Kinder unabhängig von Religion und Kultur willkommen.

Die Programme werden von ausgebildeten Leiterinnen und Leitern durchgeführt und finden grössten Teils draussen in der Natur statt. Diese umfassen zum Beispiel Spiele im Wald, Bastelarbeiten, Singen, nützliches Wissen in der Natur erlernen, Zvieri auf dem Feuer kochen, und Postenläufe. Jungschi-Abenteuer sind unbeschwerte Erlebnisse, an die man sich auch nach Jahren noch gerne erinnert.

Interessiert? Wir freuen uns, wenn du einmal bei einem Jungschinachmittag dabei bist, du kannst an jedem Jungschinachmittag ganz unverbindlich teilnehmen. Du findest das aktuelle Jahresprogramm ebenfalls auf dieser Homepage. Nimm doch wetterfeste Kleider und gute Schuhe mit.

Für mehr Informationen steht unsere Abteilungsleitung gerne für Fragen zur Verfügung: Dominik Staubli v/o Maloney (maloney@jungschioberuzwil.ch) und Lea Bamert v/o Shia (shia@jungschioberuzwil.ch)